Schuss ins Gesicht bei Nachbarschaftsstreit

Der Schütze wurde verhaftet, sein Nachbar kam ins Spital (Symbolbild)
Nach einer verbalen Auseinandersetzung schoss ein 65-Jähriger seinen Nachbarn mit einer Luftdruckpistole an.

Ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 65-Jährigen und einem 45-Jährigen ist in Wiener Neustadt außer Kontrolle geraten: Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 12.45 Uhr. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung endete damit, dass der 65-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mindestens zweimal mit einer Luftdruckpistole in das Gesicht schoss, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Dabei wurde der 45-Jährige verletzt. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der ältere Nachbar wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Kommentare