Symbolbild

© Getty Images/iStockphoto/Avril Morgan/iStockphoto

Chronik Niederösterreich
08/11/2021

Unbemerkt schwanger: Frau überraschend Mutter von Zwillingen

Alex und Simon sind wohlauf. Eine Waldviertlerin hatte von einem auf den anderen Tag plötzlich vier Kinder.

Es ist kein unbekanntes Phänomen in der Medizin, dass manche Frauen unbemerkt schwanger sind und teilweise erst bei der Geburt merken, was vor sich geht. Das ist nun laut Bericht der Bezirksblätter auch einer Frau im Bezirk Horn passiert. Die Waldviertlerin hatte bereits zwei Kinder im Alter von sieben und einem Jahr und bemerkte in einer Nacht im Juli plötzlich, warum sie Bauchschmerzen hatte. 

Laut Zeitungsbericht gebar die Mutter die Kinder alleine. Als die Rettung eintraf, waren die Zwillinge schon auf der Welt. Beim Roten Kreuz NÖ bestätigte man den Einsatz, konnte aber nichts zur Identität der Familie sagen.

Großfamilie

Die Großeltern der Kinder, die nebenan wohnen, bemerkten noch in der Nacht den Rettungseinsatz und wurden mit der Nachricht von den zwei neuen Enkerln Alex und Simon überrascht. In der Großfamilie freut man sich über den plötzlichen Nachwuchs. Nun sitze man eben zu 12. am Tisch, hieß es.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.