Tragischer Unfall mit Traktor: Opa überrollte Enkeltochter (3)

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen
61-Jähriger Mann war mit dem Traktor unterwegs. Das kleine Mädchen dürfte ihm direkt in das Fahrzeug gelaufen sein.

Der schreckliche Unfall ereignete sich am Mittwochabend in einer rund 1.000 Einwohner zählenden Gemeinde im Bezirk Zwettl in Niederösterreich.

Gegen 19 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße. Währenddessen spielte seine dreieinhalbjährige Enkeltochter im nahen Hof des Hauses.

Der Mann dürfte das spielende Kind sogar noch gesehen haben und war deshalb laut ersten Informationen nur im Schritttempo unterwegs. Dennoch dürfte ihm die Dreijährige direkt in den fahrenden Traktor gelaufen sein. Der Mann habe laut Landespolizeidirektion Niederösterreich noch ein "Rumpeln" gespürt. Dann wurde das kleine Mädchen überrollt.

Mann unter Schock

Trotz der sofort in Gang gesetzten Rettungskette konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für das Kind tun. Die Dreijährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 61-Jährige hat laut Landespolizeidirektion Niederösterreich einen schweren Schock erlitten. Er wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Polizei hat Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Der 61-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

Kommentare