Tourismusbilanz: Ein besserer Mai als vor Corona

Tourismusbilanz: Ein besserer Mai als vor Corona
Salzburg registrierte im vergangenen Monat bereits mehr Übernachtungen im Bundesland als im Vergleichszeitraum 2019.

„Das ist ein wichtiges Signal“, schätzt Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) das Ergebnis ein: Verglichen mit Mai 2019 stiegen die Nächtigungszahlen in Salzburg minimal, aber doch – exakt 1.013.047 Übernachtungen im Mai dieses Jahres sind um rund 1.000 mehr als im Vergleichszeitraum des Jahres 2019, dem letzten vor der Pandemie. Damit ist die Bilanz besser als vor Corona.

„Es ist eine kleinere Steigerung, aber ein Signal, dass sich der Tourismus erholt“, überlegt Haslauer, in der Landesregierung unter anderem auch für das Tourismusressort zuständig. „Urlaub daheim ist wieder gefragt.“

Kommentare