Testangebot für Betriebe in NÖ wird mit Autobussen ausgeweitet

Testangebot für Betriebe in NÖ wird mit Autobussen ausgeweitet
Ziele sind Wirtschaftsparks in Wolkersdorf, Poysdorf, Loosdorf und Krummnussbaum. Der Fahrplan werde laufend aktualisiert.

In Niederösterreich ist die Zahl an Covid-19-Patienten auf Intensivstationen weiter hoch. Am Freitag wird vermutlich auch in den Bezirken Scheibbs und Melk eine Ausreisetestpflicht kommen. 

Nun wird das Corona-Testangebot durch den Einsatz von zwei adaptierten Autobussen für Betriebe weiter ausgebaut.

Das Service "Sicherheit fährt vor" der Wirtschaftsagentur ecoplus und der Wirtschaftskammer sei für kleinere Betriebe gedacht, die derzeit noch weniger regelmäßig testen, teilten die Landesräte Jochen Danninger (ÖVP) und Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker sowie ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki mit.

Testangebot für Betriebe in NÖ wird mit Autobussen ausgeweitet

Einmonatige Testphase  

Zum Start der einmonatigen Testphase am Donnerstag waren einer Aussendung zufolge die Wirtschaftsparks in Wolkersdorf, Poysdorf, Loosdorf und Krummnussbaum die Ziele. Der Fahrplan der Autobusse - einsehbar unter www.ecoplus.at/testbus und wko.at/noe/testbus - werde laufend adaptiert.

"Bis genügend Impfstoffe verfügbar sind, hilft unseren Betrieben neben den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor allem das regelmäßige Testen durch diese Pandemie, betonte Danninger. Königsberger-Ludwig erinnerte, dass Testen auch "rasch Gewissheit über die eigene Gesundheit" schaffe. Der Ausbau des Angebots soll dazu beitragen, möglichst viele Bevölkerungsgruppen zu erreichen.

Kommentare