Frühlingsgefühle mit Schmerzen: Verletzter Kajakfahrer in NÖ gerettet

Bei missglückter Eskimorolle zog sich Wassersportler in den Ötsachergräben schmerzhafte Verletzung zu
Wieder Erfolgserlebnis für Annaberger Bergretter. Wassersportler mit ausgekegelter Schulter aus dem Ötscherbach gerettet.

Der Blick aufs Thermometer dürfte Montagvormittag einen Kajakfahrer zu einer vorverlegten Frühlingsausfahrt in den Ötschergräben verleitet haben. Der feuchtkalte Ausflug ging allerdings nicht gut aus. 

Gegen Mittag verunglückte der Mann im Bereich Stierwaschboden im Ötscherbach. Bergrettung und Rettungshubschrauber mussten zum Rettungseinsatz ausrücken.

Schulter bei Eskimorolle ausgekegelt

Die Bergrettung Annaberg (Bezirk Lilienfeld) wurde mittags zu dem Verunglückten in die Ötschergräben beordert. Dieser hatte sich an der Schulter verletzt. Er war beim Kraftwerk beim Stierwaschboden gut ausgerüstet und als erfahrener Kajakfahrer losgefahren.

100 Meter unterhalb, bei einer kleinen Wasser-Stufe, war der Sportler bei einer versuchten Eskimorolle mit dem Paddel im Wasser hängen geblieben und hatte sich dabei die rechte Schulter ausgekegelt.

Kommentare