Schläge, Nahrungsentzug und Chats: Heimskandal in NÖ zieht weite Kreise

Schläge, Nahrungsentzug und Chats: Heimskandal in NÖ zieht weite Kreise
Im Zuge der Vorwürfe gegen ehemalige Pfleger des SeneCura-Heimes in Sitzenberg-Reiding, werden nun alle Einrichtungen des Betreibers überprüft.

Nur zwei Monate nachdem vier Ex-Mitarbeiter des Pflegeheimes in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) wegen des Quälens und Vernachlässigens wehrloser Personen am Landesgericht St. Pölten verurteilt wurden, ermitteln Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt schon wieder in einen möglichen Heimskandal.

"Umfangreiche Ermittlungen"

Wie der KURIER berichtete, richten sich die Vorwürfe nun gegen vier Pfleger (drei Frauen und ein Mann), die im SeneCura-Heim in Sitzenberg-Reidling im Bezirk Tulln tätig waren. Auch hier soll es zu Übergriffen gekommen sein, die Rede ist unter anderem von Schlägen und Nahrungsentzug.

Kommentare