Was man in den Semesterferien in St. Pölten unternehmen kann

Was man in den Semesterferien in St. Pölten unternehmen kann
Wer seine Ferien lieber abseits der Piste verbringt, findet in der Landeshauptstadt einige Aktivitäten für die ganze Familie.

Die Semesterferien stehen vor der Tür. Für Unterhaltung im Warmen, sorgen in St. Pölten nächste Woche besondere Aktionen für Kinder und Familien.

Kino-Aktion

Eine Chance wieder einmal ins Kino zu gehen, bietet das Hollywood Megaplex in St. Pölten. Am Freitag, den 3. Februar, zahlen alle Schülerinnen und Schüler 5 Euro für eine Kinovorstellung. Dazu gibt es eine gratis Juniortüte Popcorn. Man muss dazu seinen Schülerausweis an der Kassa vorweisen. Für Premiumformate wie Filme in 3D zahlt man einen Kostenaufschlag. Details hier.

Auch im Cinema Paradiso gibt es in den Semesterferien ein spezielles Nachmittagsprogramm für Kinder. Ab 13 Uhr spielt es täglich verschiedene Familienfilme, darunter auch Titel für die Kleinsten. Details hier.

Stationenbetrieb im Museum NÖ

Von 4. bis 12. Februar gibt es im Museum Niederösterreich ein besonderes Kinderprogramm mit Kreativstationen von 13 bis 17 Uhr mit täglich wechselnden Themen und Familienführungen. Bei den Führungen wird abwechselnd das Haus der Geschichte und das Haus für Natur vorgestellt. Der Eintritt für alle unter 18-Jährigen ist in den Ferien gratis, zusätzlich hat das Museum am Montag ausnahmsweise geöffnet.

Auch in der Museumsakademie gibt es von 7. bis 10 Februar Besonderes zu entdecken. Von 10 bis 12 Uhr finden täglich zweistündige Workshops für Kinder zu den Themen „Nachttieren auf der Spur“, „Artenvielfalt im Garten“, „Vögel in der Stadt“ und „Leben in und an städtischen Gewässern“ statt. Die Workshops sind für Kinder von sieben bis zwölf Jahren geeignet. Details hier

Was man in den Semesterferien in St. Pölten unternehmen kann

Längerer Badespaß

In der Aquacity finden Familien Badespaß, Entspannung und Erholung. In der kommenden Ferienwoche hat die Schwimmhalle und die Sauna sogar täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Details hier.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare