Volksfest in St. Pölten: Der „Rummler“ lockt mit einigen Neuerungen

Volksfest in St. Pölten: Der „Rummler“ lockt mit einigen Neuerungen
Ab 17. Mai geht es am VAZ-Gelände in der Landeshauptstadt wieder rund. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Im Jahr 1957 feierte das Volksfest in der Landeshauptstadt Premiere, damals schlugen die Schausteller ihre Zelte noch im Hammerpark auf.

Seit vielen Jahren macht der Rummelplatz, wie er von den Einheimischen genannt wird, nun schon auf dem Gelände des VAZ Station, auch heuer wieder warten Riesenrad, Geisterbahn und die Crazy Mouse auf die Besucher.

Von 17. bis 26. Mai (am 21. und am 22. Mai sind Ruhetage) kann man sich aber nicht nur bei den Fahrgeschäften den erhofften Nervenkitzel holen, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Von den süßen Buden im Eingangsbereich bis zur Gastronomie beim Bacchushain – es sollte für jeden etwas dabei sein.

Foodtrucks

In Sachen Kulinarik gibt es heuer aber auch Neuerungen: Die Gaststätte Figl, die im Stadtteil Ratzersdorf für Gaumenfreuden sorgt, wird am Volksfest-Areal ein Schnitzel-Gart’l eröffnen. Wer es ein bisschen eiliger hat, der kann sich bei zwei Foodtrucks mit Burger und Co. versorgen. Erfrischende Getränke gibt es unter anderem im „Spritzer Paradise“ und bei der Terrazza Lukic.

Das Duo Manuel Pemmer und Thomas Schuster sorgen in ihrer Infinity Club-Bar für Cocktails und Longdrinks. Die SPG Harland/Spratzern lockt mit Feuerflecken und erfrischenden Getränke. Der Verein „Guardians für Austria“ verkauft Aufstrich-Brötchen und Kuchen für einen guten Zweck.

Livemusik

Ab 19 Uhr gibt es täglich Livemusik auf der Bühne am Bacchushain. Ebendort findet auch der Frühschoppen statt. Nach der Sperrstunde geht es dann zum Volksfest Club ins LaBoom, wo es an drei Tagen (18., 19. und 25. Mai) spezielle Musik für die Volksfestbesucher geben wird.

Termine

Die Pforten beim VAZ öffnen im Regelfall um 14 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen – an diesen Tagen geht es bereits um 11 Uhr los. Dienstag und Mittwoch, also 21. und 22. Mai, sind Ruhetage. Am Donnerstag, 23. Mai, wird wieder der Pflegeelterntag angeboten und am Freitag, 24. Mai, gibt es von 14 bis 21 Uhr den Kindernachmittag mit reduzierten Preisen bei den Fahrgeschäften.

Kommentare