Trotz Absage: Heiratsantrag bei Frequency-Festival in St. Pölten

Trotz Absage: Heiratsantrag bei Frequency-Festival in St. Pölten
Als Zeltnachbarn haben sich Sarah und Thomas 2015 am Frequency kennengelernt. Nun verlobten sie sich dort auch ohne Festival.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Obwohl das Frequency in St. Pölten am Wochenende coronabedingt nicht in Szene gegangen ist, hat es auf dem Areal im VAZ St. Pöten doch "Action" gegeben. Ein Heiratsantrag wurde angenommen, berichtete die NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH am Sonntag.

Von Zeltnachbarn zum Paar

Einer Aussendung zufolge hatten Thomas und Sarah einander vor sechs Jahren beim Frequency kennengelernt. „Wir waren damals im Greencamper-Bereich sozusagen ‚Zeltnachbarn‘. Ins ‚Gespräch‘ sind wir bei ein paar spannenden Runde Flunky Ball gekommen“, erinnert sich Thomas. „Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, hat es danach noch eine Weile gedauert bis wir beide glauben konnten, dass aus der Geschichte mit ‚der/dem vom Frequency‘ mehr werden sollte.“

Bei der diesjährigen Auflage des Festivals sollte der Heiratsantrag folgen.

Plan B 

Der Ausfall machte einen "Plan B" notwendig. Thomas und sein Freund Alex bauten, unterstützt von Thomas Hiermayer von NXP, das "Setting" aus 2015 originalgetreu nach: Campingtisch, Campingsessel, Pavillon, Lautsprecher, Flunky Ball Feld und nicht zuletzt Sarah's Lieblingsfestival-Becher.

Trotz Absage: Heiratsantrag bei Frequency-Festival in St. Pölten

Sarah antwortete mit "Ja". Angestoßen wurde darauf dann mit Champagner im Campingsessel. 

Dass die junge Frau die alles entscheidende Frage mit "Ja" beantwortete, war da nur selbstverständlich.

Kommentare