Schwerer Unfall im Morgengrauen: Auto krachte gegen Baum

Schwerer Unfall im Morgengrauen: Auto krachte gegen Baum
Drei Personen wurden bei dem Unfall in Markersdorf (Bezirk St. Pölten) verletzt. Auch der Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Montag in der Marktgemeinde Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten) mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Laut Angaben der Feuerwehr Markersdorf-Markt wurde das Unfallfahrzeug so stark deformiert, dass hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz kommen mussten. 

Schwerer Unfall im Morgengrauen: Auto krachte gegen Baum

Der Pkw war gegen einen Baum gekracht.

Schwerer Unfall im Morgengrauen: Auto krachte gegen Baum

Die Einsatzkräfte mussten auch eingeklemmte Personen befreien. 

Schwerer Unfall im Morgengrauen: Auto krachte gegen Baum

Die drei Verletzten wurden unter anderem mittels Notarzthubschrauber in umliegende Spitäler gebracht.

"Nachdem die eingeklemmten Personen befreit waren, wurden sie an den Rettungsdienst übergeben", teilten die Einsatzkräfte in einem Einsatzbericht mit.

Der Einheimische und die beiden weiteren Fahrzeuginsassen im Alter von 16 und 19 Jahren wurden Polizeiangaben zufolge verletzt. Alle drei Personen wurden in umliegende Spitäler gebracht, auch ein Notarzthubschrauber stand im Einsatz.

Kommentare