Chance für Jugendliche: Tanzen, Musikproduktion & Bühnenerfahrung
Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.
Von 29. Oktober bis 1. November fanden sich im Festspielhaus St. Pölten zahlreiche Jugendliche ein. Der jährliche Jugendklub bot unterschiedliche Workshops an, in denen man sich kreativ ausleben konnte. Am Abschlusstag wurde die mehrtägige Veranstaltung mit einem Abschluss-Showing auf der Festspielhaus-Bühne beendet. Die abwechslungsreiche Show wurde mit einer Standing Ovation belohnt.
Von Body Parkour bis Sketching Stories
Die Workshops boten Einblick in vielerlei Bereiche von Kunst und Kultur. In "Aufnahme läuft" wurden den Jugendlichen zum Beispiel die Grundlagen von Homerecording und Musikproduktion näher gebracht. In anderen Workshops erstellten die Teilnehmenden eigene Comics oder bekamen einen Einblick in die Produktion von Bühnenbildern.
Die Themen Körper und Bewegung waren ebenfalls Mittelpunkt einiger Workshops. In "Back to the Club" drehte sich alles um Basic-Dance-Moves der House Kultur. Außerdem wurden Veranstaltungen rund um Body Parkour oder Gruppenakrobatik angeboten.
Die teilnehmenden Jugendlichen konnten an dem Wochenende ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen und sich in vielen neuen Bereichen ausprobieren. Eine gelungene Veranstaltung!
Kommentare