NÖ: Zwei Schwerverletzte nach Unfällen mit Motorrädern

Rettungshubschrauber des ÖAMTC
20-jähriger Biker krachte im Bezirk Baden gegen einen Baum. 16-Jähriger auf Motorrad kollidierte im Waldviertel mit Pkw

Zwei schwer verletzte Motorradlenker mussten am Freitag nach Unfällen in den Bezirken Gänserndorf und Baden in die Spitäler geflogen werden.

Bei einem Linksabbiegemanöver eines 22-jährigen Autolenkers in die Untere Hauptstraße bei Schönkirchen-Reyersdorf im Bezirk Gänserndorf kam es kurz vor Mittag zu einer fatalen Situation. Zur selben Zeit lenkte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf sein Motorrad auf der L3025 von Matzen kommend in Richtung Gänserndorf.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 16-jährige Motorradlenker erlitt dabei so schwere, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Wiener SMZ-Ost geflogen werden musste. Der 22-jährige Autofahrer war unverletzt geblieben.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Wien lenkte dann am Nachmittag gegen 16.15 Uhr sein Bike im Bezirk Baden bei Pfaffstätten auf der Einödstraße von Heiligenkreuz kommend in Fahrtrichtung Einöde.  Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradlenker von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Baum.

Der 20-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.
 

Kommentare