NÖ: Nächster Bürgermeister-Rücktritt im Bezirk Melk

NÖ: Nächster Bürgermeister-Rücktritt im Bezirk Melk
Nach Alois Schroll in Ybbs an der Donau, hat auch Manfred Mitmasser in Persenbeug seinen Rückzug angekündigt.

Polit-Überraschung in Persenbeug-Gottsdorf im Bezirk Melk. Manfred Mitmasser hat seinen Rückzug als SPÖ-Bürgermeister angekündigt. Grund sollen Probleme bei der Abrechnung der Kanalgebühren sein, in der Vergangenheit gab es deshalb immer wieder Beschwerden.

Überlastung

In einem Schreiben an die Bevölkerung spricht Mitmasser von einer Überlastung durch seine Doppelfunktion als Gemeindechef und Verwaltungsmitarbeiter der Gemeinde. Laut NÖN steht ein Nachfolger bereits so gut wie fest. Es handelt sich um SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Leeb.

Wie berichtet, war es erst vor Kurzem zu einem Polit-Wechsel im Bezirk Melk gekommen. Alois Schroll, Bürgermeister von Ybbs an der Donau, hatte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Stadtchef abgegeben.

Kommentare