NÖ: Fünf Feuerwehren bekämpften Brand in Entsorgungsbetrieb

Feuerwehren gelang es, eine Ausbreitung des Brands zu verhindern
Im Gewerbegebiet Kilb ist ein Shredder in Flammen aufgegangen

Zu einem gefährlichen Feuer in einem Entsorgungsbetrieb mussten am Freitagfrüh die Feuerwehren im Bezirk Melk ausrücken. In einem Unternehmen in Guglberg in der Gemeinde Kilb hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen, weil das Förderband eines Shredders  in Brand geraten war.

NÖ: Fünf Feuerwehren bekämpften Brand in Entsorgungsbetrieb

Insgesamt fünf Feuerwehren mit rund 70 Einsatzkräften rückten nach der Alarmierung gegen 7.30 Uhr zu dem Brand der Gefahrenstufe B3 im  Gewerbegebiet an.

Als die ersten Löschmannschaften eintrafen, stand der Shredder des auf Problemstoffe spezialisierten Betriebs schon in Vollbrand. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz gingen die Löschtrupps massiv mit Schaum gegen die Flammen vor. Auch ein Außenangriff mit einer Drehleiter wurde vorgenommen.

NÖ: Fünf Feuerwehren bekämpften Brand in Entsorgungsbetrieb

So konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eingedämmt werden. Damit gelang es, ein gefährliches Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile zu verhindern. Über die Brandursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Bei dem dreistündigen Einsatz wurde niemand verletzt.

Kommentare