NÖ: Feuerwehr rettet Mädchen von Klettergerüst

NÖ: Feuerwehr rettet Mädchen von Klettergerüst
Ein Kind hatte sich am Spielplatz einer Volksschule in einer Kette verfangen.

Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Felixdorf und Sollenau zu einem Einsatz gerufen. Am Einsatzort, dem Spielplatz vor einer Volksschule, fanden sie ein Mädchen in einer Notlage vor.

Das Kind hatte sich beim Spielen in einer Kletterwand verfangen und konnte sich weder aus eigener Kraft noch mit Hilfe befreien.

NÖ: Feuerwehr rettet Mädchen von Klettergerüst

Die Feuerwehrmitglieder schnitten kurzerhand mit der hydraulischen Rettungsschere Teile der Kette aus der Kletterwand. So konnte das Kind unverletzt befreit werden. Nach der geglückten Rettungsaktion gab es von den Volksschulkindern Applaus für die Feuerwehren. Dem verängstigten Mädchen konnten die Einsatzkräfte mit einem Geschenk (ein Stofftier) noch eine kleine Freude machen. 

Der Feuerwehreinsatz war nach knapp 30 Minuten beendet. 

Kommentare