NÖ: 72-jähriger Alkolenker beschädigte drei Fahrzeuge

Symbolbild
Der Pensionist wurde bei dem Unfall verletzt. Er hatte 1,62 Promille, der Führerschein wird ihm vorläufig abgenommen.

Ein alkoholisierter Lenker hat am Sonntag in seinem Heimatbezirk Neunkirchen eine Pkw-Kollision verursacht. Gleich nach dem Crash in Grünbach am Schneeberg legte der 72-Jährige den Retourgang ein und stieß beim Zurückschieben gegen einen Lkw, der wegen des Unfalls angehalten hatte, teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Der Pensionist wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Eine Alkotest ergab 1,62 Promille, der Mann ist den Führerschein vorläufig los.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr beim Einbiegen auf die B26. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der 72-Jährige wurde im Landesklinikum Wiener Neustadt behandelt. Die anderen Lenker und ihre Mitfahrer blieben unverletzt.

Kommentare