NÖ: 250 Menschen waren am Schneeberg gefangen

NÖ: 250 Menschen waren am Schneeberg gefangen
Wegen Sturmböen von bis zu 190 km/h musste die Zahnradbahn eingestellt werden. Die Bergrettung rückte aus.

Diesen Ausflug auf den Schneeberg hatten sich viele sicher anders vorgestellt: Rund 250 Menschen saßen am Samstag am Schneeberg fest, weil Sturmböen mit bis 190 km/h über die Ausflügler hinwegbliesen. Deshalb musste aus Sicherheitsgründen kurzfristig die Zahnradbahn eingestellt werden, wie der KURIER in Erfahrung bringen konnte.

NÖ: 250 Menschen waren am Schneeberg gefangen

NÖ: 250 Menschen waren am Schneeberg gefangen

Zum Glück war die Bergrettung rasch zur Stelle, die die Personen sicher zur Mittelstation Baumgarten brachte. Von dort wurde ein Shuttlebetrieb organisiert, der die Gäste ins Tal brachte. Gegen 18 Uhr war die Aktion wieder beendet.

Kommentare