Niederösterreichischer Pflegeheim-Corona-Cluster wächst weiter

Healthcare concept of professional psychologist doctor consulting and comforting elderly patient in psychotherapy session or counsel diagnosis health.
Insgesamt zehn Neue Infektionen in vier Einrichtungen.

Die Coronavirus-Cluster in niederösterreichischen Pflegeheimen sind weiter angewachsen. In einer Einrichtung in Mank (Bezirk Melk) erhöhte sich die Zahl der Erkrankten um vier auf 17, teilte das Büro der Gesundheits-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Donnerstag mit. In einem Zentrum in St. Pölten wurden insgesamt 21 Infizierte gezählt, zwei mehr als am Mittwoch.

In einem Heim in Retz (Bezirk Hollabrunn) wurden drei weitere Fälle gemeldet, hier wurden laut dem Sprecher der Landesrätin nun zehn Personen positiv auf das Virus getestet. Auch ein Haus in Mödling verzeichnete eine weitere Ansteckung, die Gesamtzahl der Coronavirus-Patienten erhöhte sich hier auf sechs. Aktuell befanden sich in Niederösterreich 9.663 Menschen in Quarantäne.

Kommentare