Neues Buchprojekt: Stadt-Land-Gespräche an der Hobelbank

Neues Buchprojekt: Stadt-Land-Gespräche an der Hobelbank
ÖVP-Politiker Stephan Pernkopf hat Manager, Klimaaktivisten, Priester, Künstler und Wissenschafter in seine Werkstatt eingeladen, um über den ländlichen Raum zu reden.

In einer Hobelbank steckt der Geruch des ländlichen Raumes. Für viele, die mittlerweile in Städten leben, ist sie oft Kindheitserinnerung, manchmal sogar Nostalgie. Stephan Pernkopf, Landeshauptfrau-Stellvertreter der ÖVP in Niederösterreich, besitzt auf seinem Bauernhof in Wieselburg eine Werkstatt mit so einer Hobelbank. Dorthin hat er acht Persönlichkeiten geladen, um mit ihnen ein Stück Holz zu bearbeiten und über den ländlichen Raum zu reden. Das Ergebnis erscheint nun im Buchhandel. Der Titel: „Gespräche zwischen Metaversum und Hobelbank“.

Kommentare