Companies turn to commercial rapid test on their personnel

© EPA / ROB ENGELAAR

Chronik Niederösterreich
10/11/2020

Neuer Cluster in NÖ: 31 Fälle in Mödlinger Seniorenheim

Auf den betroffenen Stationen herrscht nun Besuchsverbot. Neun weitere Infektionen gab es in einem Pflegeheim im Bezirk Gänserndorf.

In einem Seniorenzentrum in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) hat sich ein neuer Corona-Cluster gebildet. Nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Sonntag wurden 31 Fälle verzeichnet. Ans Licht kamen die Infektionen einem Sprecher zufolge, nachdem in der Einrichtung Antigentests durchgeführt worden waren. Im Anschluss daran seien schließlich PCR-Tests vorgenommen worden.

Bewohner und Belegschaft des Zentrums sollen nun erneut untersucht werden. Für die betroffenen Stationen des Seniorenheims galt ein Besuchsverbot.
Covid-19-Neuerkrankungen sind indes auch im Pflege- und Betreuungszentrum in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) registriert worden. Hier wurden nach elf am Vortag nunmehr 20 positive Befunde verbucht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.