Maria Enzersdorf: Feuerwehr befreite Baby aus versperrtem Auto

Maria Enzersdorf: Feuerwehr befreite Baby aus versperrtem Auto
Die Einsatzkräfte konnten das Auto nicht öffnen, sie mussten unter gesicherten Bedingungen ein Fenster einschlagen.

Am Nachmittag des 13. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem Pkw eingeschlossen und musste befreit werden.

Zunächst versuchten die Einsatzkräfte mit technischen Hilfsmitteln das Fahrzeug zu öffnen, ohne großen Schaden anzurichten. Als dies erfolglos blieb und das Baby zunehmend unruhig wurde, entschied der Einsatzleiter, ein Fenster einzuschlagen.

Maria Enzersdorf: Feuerwehr befreite Baby aus versperrtem Auto

Dazu wurde das am weitesten vom Kind entfernte Fenster gewählt, abgeklebt und zerbrochen. So konnte die Fensterscheibe entfernt und das Fahrzeug geöffnet werden, sodass die Mutter ihr Kind wieder in den Arm nehmen konnte.

 

Kommentare