Liebestrainerin kommt auf Heimatbesuch
Die gebürtige Amstettenerin Susi Bartmann ist „Wahre-Liebe-Trainerin“ und hilft in ihrem Wiener Institut selbstständigen Singles auf die richtigen Beziehungspfade. Reichhaltige Erfahrung und viele Fallbeispiele haben sich da über die Jahre bei ihr angesammelt. Die hat sie nun
in einem unterhaltsamen Buch gesammelt. Mit ihrem druckfrischen Roman „Der Liebesarchitekt – ein etwas anderer Datingcoach“ kommt sie am 7. Juni zur ersten Lesung aus diesem Werk in ihre Heimatstadt Amstetten.
Mit dem schwierigen Thema Beziehungen beschäftigt sich die studierte Architektin seit sie mit
15 Jahren allein in die USA gereist ist. Ihre eigene große Liebe lernte sie 2013 bei einem Event kennen und hat sich seitdem eine ganz spezielle Mission auferlegt: „Mehr Liebe in die Welt zu bringen und für mehr glückliche Pärchen zu sorgen“.
Bartmanns Trainings (www.mentallove.at) zeichnen sich durch ihre intuitive, empathische Art, ihre eigenen Dating-Erfahrungen und viele unterschiedlichste Ausbildungen aus. Daraus hat sie die besten mentalen und aktiven Techniken entwickelt. Auf ihrem Youtube-Kanal und auf ihrer Webseite befinden sich unzählige Videos, mentale Übungen und Meditationen rund um Dating und die Liebe.
Sachbuch-Roman
Vieles davon ist ihrem Buch „Der Liebesarchitekt“ eingeflossen. „Es ist eine Mischform aus Roman und Sachbuch, die es in dieser Form noch nicht gibt“, verrät die 35-Jährige. Es geht um Olivia, eine hübsche 30-jährige Designerin von Food Trucks, die ein Händchen für schräge Dates hat.
Mit ihren Dating-Geschichten, die von schlechtem Sex bis hin zu Verabredungen mit Fußfetischisten reichen, amüsiert sie ihre Freunde prächtig. Bis sie eines Tages ein ganz besonderes Paket zugeschickt bekommt, aus dem der nur sieben Zentimeter „große“ Mr. Freudenkuss heraushüpft. Er soll der toughen Unternehmerin helfen, ihr Liebesleben endlich auf die Reihe zu bekommen.
Die Autorin beschreibt den Weg in sechs Schritten, amüsant, aber auch sachdienlich. Die erste Lesung findet im Thalia Amstetten am 7. 6. um 18.30 Uhr statt. Das Buch ist bei myMorawa erschienen und kostet 15,50 Euro (Paperback) oder 25.50 Euro Hardcover.
Kommentare