Wachauer Marillenbäume bald in Vollblüte

Wachauer Marillenbäume bald in Vollblüte
In der kommenden Woche herrscht zudem das ideale Wetter für Ausflüge in die Region.

Die Saison der Marille ist für Landwirte ein ewiges Auf und Ab. Zuerst steht das Hoffen auf eine späte Blütezeit – die macht den Frost unwahrscheinlicher. Ist diese dann endlich da, meist beginnt sie zwischen Mitte März und Mitte April, wird erst einmal durchgeatmet. Vor allem, wenn Wetter wie derzeit als trocken und mild prognostiziert wird. Nächste Woche sollen die Bäume in der Wachau in Vollblüte stehen.

Wie üblich ist man in den Gärten im Raum Krems und Mautern ein paar Tage früher dran. „Da wird es teilweise vielleicht schon am Wochenende ein wenig blühen“, sagt Franz Reisinger, Obmann des Vereins Wachauer Marille.

Kommentare