Take-Away & Lieferservice: Kremser Lokale im Lockdown

Take-Away & Lieferservice: Kremser Lokale im Lockdown
Krems hat kulinarisch so einiges zu bieten. Das wird auch im Lockdown bewiesen. Eine Auswahl.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Im vierten Lockdown wird nicht mehr so gerne zum Kochlöffel gegriffen, wie im ersten. Die Motivation neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren sinkt. Lieber möchte man in Lokalen sitzen, seine sozialen Kontakte pflegen und köstliches Essen genießen. Da dies allerdings momentan nicht möglich ist, muss man sich mit den Liefer- und Abholangeboten der Restaurants zufrieden geben. Der KURIER hat eine Auswahl von Take-Away-Möglichkeiten in Krems zusammengestellt:

Willkommen im Hipster-Himmel

Kremser Studierende und Liebhaber der modernen und gesunden Küche kennen das Moyome nur allzu gut. Auch während des Lockdowns ist das Hipster-Lokal in der Oberen Landstraße für seine Gäste da. Unter der Woche gibt es ein meist fleischloses Mittagsmenü, zusätzlich zur Auswahl der facettenreichen Take-Away Karte. Jeden Samstag kann man sich auf Vorbestellung zwischen 9 und 11 Uhr die Moyome MUNCH Box abholen. Die Box bietet eine große Auswahl an frischen und selbstgemachten Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Es werden mindestens vier Personen davon satt.

Das Wohnzimmer für zu Hause

Das Wohnzimmer in Krems ist bekannt für gemütliche Kaffeehausatmosphäre zum Verweilen. Obwohl das momentan nicht möglich ist, kann man sich zwischen Montag und Freitag, jeweils von 10 bis 14 Uhr, Kaffee und selbstgemachte Weihnachtskekse zum Mitnehmen holen. Auch den Mittagsteller gibt es als "To-Go-Angebot". Wer lieber warten möchte, bis er wieder vor Ort im gemütlichen Kremser Wohnzimmer seinen Kaffee genießen kann und diese Freude auch teilen möchte, der kann seine Liebsten mit einem Gutschein überraschen.

Take-Away & Lieferservice: Kremser Lokale im Lockdown

Große Auswahl bei "Harry To Go"

Der Kremser Gastronom Harald Schindlegger bietet ebenfalls Lieferung und Abholung in seinen Lokalen an. Vorne dabei sind die Burger von "2Stein" und "Schmids". Aber auch "Poldi Fitzka" und die "Filmbar" bieten ihre Gerichte für zu Hause an. Besonderheiten gibt es außerdem in Harrys Weihnachtsshop. Dort können köstliche Feiertagsmenüs für Weihnachten vorbestellt werden, unabhängig von der aktuellen Lockdown-Situation.

Hausmannskost zum Erwärmen

Das Traditions-Wirtshaus "Schwarze Kuchl" im Herzen der Kremser Fußgängerzone wurde bereits im letzten Jahr kreativ und bietet seither hochwertige Fertigprodukte für Zuhause an. Schmankerl von Gulasch bis zum Suppentopf können, in Gläsern abgefüllt, leicht erwärmt und im Eigenheim serviert werden. Auch Gutscheine können jederzeit abgeholt werden.

Süße Spezialitäten

Naschkatzen kommen bei "Cake.Me" am Hafnerplatz auf ihre Kosten. Torten, Cupcakes, Kuchen und Weihnachtsleckereien werden dort angeboten. Zum Mitnehmen gibt es auch Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Abholung ist täglich außer Sonntag und Montag möglich. Über das aktuelle Angebot wird via Facebook informiert.

Take-Away & Lieferservice: Kremser Lokale im Lockdown

Griechischer Genuss in den eigenen vier Wänden

Urlaubsfeeling für die eigenen vier Wände kann man sich mit den griechischen Spezialitäten des Restaurants Ja Mas einfach liefern lassen. Von Mittwoch bis Montag zwischen 11 Uhr 30 und 19 Uhr können im Vorhinein bestellte Speisen abgeholt werden, bis 22 Uhr werden die Gerichte geliefert. Dienstag ist Ruhetag.

Kulinarische Schmankerl am Wochenende

Das Schreiberhaus Krems begeistert mit moderner Wirtshausküche und ist auch während des Lockdowns für seine Gäste da. Freitags und samstags werden Online-Bestellungen zwischen 11 und 15 Uhr sowie zwischen 17 und 21 Uhr entgegengenommen. Am Sonntag ist durchgehend von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Außerdem hat sich das Team des Schreiberhauses für die Weihnachtszeit noch eine besondere Aktion einfallen lassen. Von allen Bestellungen, die bis 23. Dezember eingehen, werden zehn Prozent an die Kinder Nothilfe gespendet. So will die Schreiberhaus-Familie zu einer schönen Zukunft für alle beitragen.

Wer sich also den Lockdown in Krems mit selbsgemachten Mehlspeisen versüßen oder kulinarischen Delikatessen verfeinern möchte, der kann die oben aufgezählten Angebote nutzen.

Kommentare