Regional einkaufen trotz Lockdown: Die besten Tipps für Krems
Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.
Der vierte Lockdown trifft vor allem den Handel besonders hart. Kurz bevor das jährliche Weihnachtsgeschäft so richtig in die Gänge kommt, muss ein Großteil der Kremser Geschäfte seine Pforten geschlossen halten.
Viele Geschäftstreibende haben allerdings aus den vorhergegangenen Lockdowns gelernt und erhalten mittels "Click & Collect" ihren Verkauf teilweise aufrecht. Eine Auswahl an Geschäften, welche ihre Waren auch online anbieten, finden Sie im Folgenden.
Lockdown-Lesestoff garantiert
Die Karl Schmidl Buchhandlung in der Oberen Landstraße bietet auch während dem vierten bundesweiten Corona-Lockdown ihre Dienste an. Bücher können ganz einfach per Mail an schmidl@book.at bestellt werden. Sobald sie eingetroffen sind, wird man per SMS verständigt und kann die Bücher direkt in der Buchhandlung abholen.
Auch die Stadtbücherei Krems hat ein "Click & Collect"-System etabliert. Abholungen sind von Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 16 Uhr und freitags von 7.30 bis 12 Uhr möglich.
Utensilien für ein neues Hobby
Wer noch auf der Suche nach einer Lockdown-Beschäftigung ist, kann im Kremser Woll.werk fündig werden. Egal ob Stricken, Häkeln oder Nähen, alle notwendigen Utensilien dazu gibt es in der Herzogstraße 1. Telefonische Bestellungen können jeder Zeit abgeholt werden.
Spielespaß für Groß und Klein
Obwohl der Lockdown viele Nachteile mit sich bringt, kann man die kommende Zeit auch wieder dafür nutzen, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Vielleicht bei einem gemeinsamen Spieleabend.
Im Spielwarengeschäft VEDES im Bühlcenter kann man sich online ein neues Brettspiel aussuchen, dieses bestellen und dann ganz einfach vor Ort abholen.
Auch bei den Waldviertler Marktfahrern hat man die Möglichkeit, während des Lockdowns neue Spiele zu besorgen. Immer freitags zwischen 12 und 18 Uhr sowie am Samstag zwischen 8 und 14 Uhr findet das sogenannte "Schaufenster-Shopping" kontaktlos statt. Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum Steinertor.
Zeit für ein neues Kreativprojekt
Schon während der anderen Lockdowns im letzten Jahr, nutzten viele Menschen die Zeit, ihrem Zuhause neuen Glanz zu verpassen. Ob ein ganz neuer Anstrich, ein selbst zusammengebautes Bett oder auch nur eine besonders duftende Kerze, sie alle können dafür sorgen, dass man sich in den eigenen vier Wänden noch mehr wohlfühlt.
Im Wohnraumgestaltungs-Laden Liebelei können ebenfalls vorbestellte Produkte abgeholt werden. Somit steht der Umsetzung von kreativen Gestaltungsprojekten nichts mehr im Weg.
Für den perfekten Weingenuss zu Hause
Wer sich auch im Lockdown das ein oder andere Gläschen Wein genehmigen möchte, ist im Kremser Weinhimmel genau richtig. Jeden Freitag und Samstag können bestellte Weine abgeholt werden. Auch Lieferung wird angeboten.
Alles für die Kleinen
Wunschkind, der Concept Store für Mamis und Kinder in Krems, bietet weiterhin Bekleidung, Spielsachen und andere praktische Utensilien Familien an.
Die im Onlineshop bestellte Ware kann unter der Woche am Vormittag direkt im Laden abgeholt werden. Zustellung per Post oder mittels persönlicher Lieferung ist ebenfalls möglich.
Die Unterstützung von regionalen Händlerinnen und Händlern ist insbesondere während des Lockdowns wichtig, wie auch das Stadtmarketing Krems weiß. Das Team hat eine Liste aller Betriebe in Krems zusammengestellt, die Click & Collect anbieten.
Weitere Alternativen zu großen Online-Händlern finden Sie außerdem auf der von Nunu Kaller zusammengestellten Liste. Einfach das Schlagwort "Krems" eintippen und Sie finden eine große Auswahl an heimischen Geschäften.
Kommentare