Promis verzierten in Krems Lebkuchen für den guten Zweck

v. l. n . r.: Horst Berger (Stadtmarketing Krems), Marcus Strahl (Schauspieler), Claudia Rohnefeld (Schauspielerin), Christoph Brückner aka „condsty“ (Influencer TikTok), Thomas Hagmann (Konditor- und Innungsmeister)
Bei der Aktion in der Fußgängerzone konnten 500 Euro für "Hilfe im eigenen Land" gesammelt werden.

Der Advent ist eine besinnliche Zeit, in der es auch darum geht, anderen zu helfen. Aus diesem Grund gab es letztes Wochenende, am 3. Dezember, erstmals eine Promi-Charity-Lebkuchenwerkstatt beim Kremser Adventzauber.

Vor der Konditorei Hagmann wurde gemeinsam mit Inhaber Thomas Hagmann eine Lebkuchenwerkstatt aufgebaut.Tatkräftig beim Verzieren halfen Schauspieler und Regisseur Marcus Strahl, die Schauspielerin und Conferenciere des Kabarett Simpl, Claudia Rohnefeld, und Österreichs erfolgreichster TikToker Condsty, bürgerlich Christopf Bruckner.

Promis verzierten in Krems Lebkuchen für den guten Zweck

v. l. n. r.: Vizebürgermeister Florian Kamleitner (ÖVP), Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ), Elisabeth Pröll (HILFE IM EIGENEN LAND)Thomas Hagmann (Konditor- und Innungsmeister), und Erwin Pröll (Landeshauptmann a.D.) mit Enkelkindern

500 Euro gesammelt

Mit der Lebkuchenwerkstatt konnten 500 Euro gesammelt werden, die jetzt gänzlich an "Hilfe im eigenen Land" gespendet werden. Auch die Präsidentin des Vereins, Sissi Pröll, war vor Ort. 

Sie erklärte, warum diese Spendenaktionen für sie so wichtig sind: "Das Leben kann sich von einer auf die andere Sekunde völlig verändern und dann ist sie da: die Lebenskatastrophe“. Und in so einem Fall will "Hilfe im eigenen Land" den Menschen unter die Arme greifen.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare