Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen
Die Einsatzkräfte der FF Krems/Donau mussten das stark verkeilte Auto mittels Seilwinde vom Puffer des Zuges ziehen.

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems gegen vier Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Weinzierl gerufen.

Ein Pkw war mit der Hafen- und Industriebahn kollidiert und wurde ca. 100 Meter vom Zug mitgeschliffen. Für den Lenker ging der Unfall glimpflich aus, denn er konnte das Fahrzeug leicht verletzt noch selbstständig verlassen.

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Lenker krachte in Krems mit Güterzug zusammen

Während der Lenker an der Unfallstelle vom Roten Kreuz versorgt wurde, traf die Mannschaft der Hauptwache mit drei Fahrzeugen zur Bergung des Pkw ein. 

Seilwinde kam zum Einsatz

Da das Unfallfahrzeug derartig mit dem Waggon verkeilt war, kam die Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges zum Einsatz um den Pkw vom Puffer zu ziehen. 

Mittels Ladekran wurde das Wrack schließlich vom Gleisbett gehoben und gesichert abgestellt. Der Einsatz konnte nach knapp 2,5 Stunden beendet werden. 

Kommentare