Langenloiser Kulturjahr 2022 steht in den Startlöchern

Langenloiser Kulturjahr 2022 steht in den Startlöchern
In der ersten Jahreshälfte sind bereits zahlreiche Veranstaltungen geplant. Gestartet wird mit dem „Loisiarte“-Festival.

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Der Start des Langenloiser Kulturjahrs 2022 steht bereits kurz bevor. Liebhaber der zeitgenössischen Musik und Literatur dürfen sich im Rahmen dessen auf das „Loisiarte“-Festival freuen, welches von 17. bis 20. März in der Loisium WeinWelt über die Bühne gehen. Durch den Frühling und die ersten Sommertage führen dann die beiden Kulturreihen „Servus Frühling in Langenlois“ und „Kultur in Langenloiser Höfen“.

Sommerprogramm

Am 2. Juli findet das Jugendkonzert „Langenlois bloomt“ statt. Damit wird gemeinsam mit „Edmund“ und „Onk Lou“ auf der Open-Air-Bühne das Sommerprogramm eingeläutet.

Langenloiser Kulturjahr 2022 steht in den Startlöchern

"Langenlois bloomt"

Von 21. Juli bis 7. August steht so etwa „Der Opernball“ von Richard Heuberger am Programm, präsentiert wird das Stück von der Operette Langenlois. Auch heuer wird Christoph Wagner-Trenkwitz wieder die Intendanz übernehmen, der sie auch im Vorjahr bei "Die Fledermaus" von Johann Strauss innehatte.

ABBA und Polizeimusik

Am 24. Juli steht Langenlois im Zuge der ABBA-Tribute Show „The Magic of ABBA – Mamma Mia What A Show!” ganz im Zeichen der Glockenhosen und Paillettentops. Besucher dürfen sich auf bekannte Hits und Kostüme, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen, freuen.

Die Polizeimusik Niederösterreich wird schließlich am 4. Augst auftreten. Geplant sind dabei eine Mischung aus modernen Medleys, Märschen, Musicalsongs und klassischen Stücken.

Kommentare