Langenloiser Herbst bringt Kunst, Musik und Kabarett

Langenloiser Herbst bringt Kunst, Musik und Kabarett
Im November verwandelt sich Langenlois zum 38. Mal in ein lebendiges Zentrum für Kultur aller Art. Los geht's am 4. November.

Vom 4. bis zum 27. November wird an unterschiedlichen Standorten in ganz Langenlois verteilt ein vielfältiges Programm geboten. Auftakt der Veranstaltungsreihe ist die Eröffnung der Ausstellung von Eduard Angeli in der Raiffeisen Bank Langenlois.

Lustig wird es unter anderem bei Kabarettistin Johanna Rieger am 5. November, beim "Willkommen-Österreich"-Duo Maschek am 24. November, oder beim „Ehepickerl“ von Eleonore Neiss am 6. November.

Langenloiser Herbst bringt Kunst, Musik und Kabarett

Sängerin Pia Baresch kommt mit ihrer Show "Vielleicht ... Woanders?" nach Langenlois.

Langenloiser Herbst bringt Kunst, Musik und Kabarett

Kabarettistin Eleonore Neiss präsentiert in Langenlois das "Ehepickerl".

 Vom Kino bis zum Friedhof

Das Kulturprogramm ist dieses Mal breit gefächert. So wird zum Beispiel der Langenloiser Arkadensaal zum Kino, der Saal der Gartenbauschule wird zum Schauplatz einer Weintaufe, und der Langenloiser Friedhof bietet spannende Geschichten, rund um Personen, die hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. 

Auch musikalisch wird es beim Langenloiser Herbst. Swing, Jazz und Pop gibt es am 13. November von Pia Baresch. Einen literarisch-musikalischen Abend mit guten Weinen gibt es beim "Gemischten Satz" am 26. November.

Mehr Infos und das volle Programm gibt es hier.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare