Kremser Gasthof Alte Post muss schon wieder schließen

Kremser Gasthof Alte Post muss schon wieder schließen
Der Restaurantbetrieb wird wieder eingestellt, weil Sanierungen durchgeführt werden müssen. Exklusive Events sollen stattfinden können.

Es war ein kurzes Comeback des ältesten Gasthofs Krems. Nachdem dieser vor kurzem an den Unternehmer Othmar Seidl verkauft worden war und neu eröffnet hat, muss der Restaurantbetrieb bis auf Weiteres wieder eingestellt werden.

"Da unser Gasthof teilweise bereits seit dem 15. Jahrhundert einen Bestandteil der Kremser Innenstadt bildet, habe das Gebäude schon dementsprechend "etliche Jahre auf dem Dach", ließ das Team via Facebook wissen. Vermehrt technische Gebrechen und nötige Sanierungsarbeiten würden einen regelmäßigen Gastronomiebetrieb fast unmöglich machen.

Planung von Umbau

"Wir haben nun beschlossen, den Restaurantbetrieb in der Alten Post einzustellen und werden ab sofort mit voller Kraft und Elan die Planung und den anschließenden Umbau vorantreiben", heißt es weiter. Denn sehr gute Qualität und die Zufriedenheit der Gäste stünden an oberster Stelle.

Die Alte Post werde allerdings für exklusive Feiern und diverse geplante Veranstaltungen aufsperren. Daher nehme man Zimmeranfragen, und Anfragen für Feiern und Fest entgegen. 

Geplante Events findet man unter www.fest-gesellschaft.at/aktuelles/events

"Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neue Alte Post, welche voraussichtlich Ende 2023 im neuen Glanz unter dem Siegel der Festlichkeit eröffnen wird", heißt es abschließend.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare