Kittenberger Erlebnisgärten verzaubern wieder im Advent

Kittenberger Erlebnisgärten verzaubern wieder im Advent
Vor Kurzem wurde der Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten eröffnet. Was die Vorweihnachtszeit in Schiltern bringt:

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Schon in den wärmeren Jahreszeiten sind die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois (Bezirk Krems-Land) ein Hingucker. Sobald die Tage aber kürzer werden, erstrahlen die 50 verschiedenen Schaugärten mit kreativer und aufwändiger Weihnachtsdekoration nochmal in ganz neuem Glanz.

500.000 Lichter  

Von nun an stimmen unter dem Namen "Illumina der Weihnacht" Licht, Wasser und Musik zusammen auf die bevorstehende Adventzeit ein. Ab Einbruch der Dämmerung gibt es ein Lichtermeer mit über 500.000 Lichtern, welche von der EVN zur Verfügung gestellt wurden.

Nicht nur auf der visuellen, sondern auch auf der kulturellen Ebene wird bis Weihnachten in Schiltern viel geboten, wie es in einer Aussendung der Erlebnisgärten heißt. Am 14. November tritt Elisabeth Engstler mit ihrem Programm „Sind Sie schon bereit für Weihnachten“ auf und am 20. November kommt Katharina Grabner-Hayden mit ihrer musikalisch-kabarettistischen Lesung „Oh du fröhliche...“ in die Kittenberger Erlebnisgärten.

Highlights an jedem Tag

Ab 27. November gibt es täglich um 16 Uhr eine Vorstellung von Gartenchef Reinhard Kittenberger selbst. Gemeinsam mit Rudi Murth und Musicalstar Julia Preglau lädt er bis zum 22. Dezember jeden Tag zum "Adventzauber-Konzert". Außerdem finden täglich Veranstaltungen rund um die Themen Floristik, Tiere und Kräuter der Adventzeit statt. Dazu kommt eine Christbaumausstellung, Fotopoints, eine Weihnachts-Rätselrallye und viele weitere Highlights.

Kittenberger Erlebnisgärten verzaubern wieder im Advent

Ein beliebter Fotospot: Der goldene Lichtertunnel.

Ein Vorgeschmack auf das Programm wurde bereits im Rahmen der Eröffnungsfeier am 6. November gegeben. Reinhard Kittenberger trat gemeinsam mit Bühnenkollege Rudi Murth auf, Austrostar "Die Mayerin" begeisterte mit ihren Liedern und auch Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) beteiligte sich auf dem Saxophon bei der musikalischen Darbietung von "Amazing Grace".

Zum Abschluss gab es einen Überraschungsbesuch der "Faschingsgilde LALO" aus Langenlois, inklusive einiger kurzer und humorvoller Sketches.

Kittenberger Erlebnisgärten verzaubern wieder im Advent

Reinhard Kittenberger, die "Faschingsgilde LALO", Austrostar "Die Mayerin" und Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) bei der Eröffnungsfeier des Adventzaubers in den Kittenberger Erlebnisgärten.

"Um die Vorweihnachtszeit nicht nur so schön, sondern auch so sicher wie möglich zu gestalten gilt die 2G-Regel im gesamten Areal", heißt es vom Team der Kittenberger Erlebnisgärten.

Wer sich ein Online-Ticket sichert, kann auf schnellstem Wege, vorbei an der Warteschlange, den Adventzauber genießen. Alle Informationen zu Programm und Tickets gibt es unter www.kittenberger.at.

Kommentare