Kindergarten und Schule: Einschreibung in Krems heuer online

17.000 Kinder wären in Wien alt genug für den Volksschulbesuch.
Einschreibungen für das neue Kindergarten- und Schuljahr ab September 2021 sind ausschließlich digital möglich.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Genauso wie das Coronavirus den Betrieb in den Kindergärten und Schulen geändert hat, ist auch die Einschreibung für das nächste Jahr heuer anders als üblich. 

So findet die Einschreibung für die Landeskindergärten in Krems heuer ausschließlich online statt. Im Zeitraum zwischen 7. Jänner und 28. Februar werden Anmeldeformulare unter www.kremsbildet.at zur Verfügung stehen. Ob ihr Kind tatsächlich ab 6. September 2021 in den Kindergarten starten kann, erfahren die Erziehungsberechtigten auf schriftlichem Weg. 

Taferlklassler 

Auch die Schuleinschreibung findet heuer ohne persönlichen Kontakt zwischen Kindern, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften statt. Eltern schulpflichtiger Kinder sollten einen Elternbrief und das Formular für die Anmeldung zum Schulbesuch mit der Post erhalten.

Schultüten für Taferlklassler liegen zum Schulbeginn auf Tischen in einem Klassenzimmer.

Das neue Schuljahr beginnt heuer am 6. September. Nun läuft die Einschreibung

Bis spätestens 18. Jänner 2021 sollte das Formular entweder per E-Mail an bildung@krems.gv.at retourniert werden oder im Amt für Bildung beziehungsweise in der Bürgerservicestelle im Rathaus Krems abgegeben werden.

Erziehungsberechtigte können sich bei organisatorischen Fragen an das Amt für Bildung (02732/801-341 oder -342) wenden. Bei pädagogischen Belangen gibt die Bildungsdirektion für NÖ, Außenstelle Zwettl (02742/280-9171) Auskunft. 

Kommentare