Hilfe aus Krems für Erdbebenopfer in der Türkei

Hilfe aus Krems für Erdbebenopfer in der Türkei
Insgesamt konnten Hilfsgüter im Wert von über 5.000 Euro in Krems gesammelt werden.

Bereits Mitte Februar starteten die SPÖ Mitterau-Weinzierl und die Sozialistische Jugend Krems einen gemeinsamen Spendenaufruf für die Opfer. Rasch konnte eine Lkw-Ladung an dringend benötigten Hilfsgütern im Wert von über 5.000 Euro zusammengetragen werden, die über das türkische Konsulat weitergeleitet wurden und bereits in der Erdbebenregion angekommen sind.

Gemeinderat Kemal Yayla, Vorsitzender der Sektion Mitterau-Weinzierl, und Gemeinderat Mert Özsecgin, Vorsitzender der Sozialistischen Jugend Krems, bedanken sich herzlich bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern. 

Am besten spendet man allerdings an internationale Hilfsorganisationen, wie zum Beispiel an die Volkshilfe, die die Hilfsgüter vor Ort besorgt und damit wesentlich rascher und zielgerichteter helfen kann.

Spendeninformation

Spendenkonto: BAWAG, IBAN: AT77 6000 0000 0174 0400
Empfänger: Volkshilfe Solidarität,
Kennwort: Soforthilfe für Erdbebenopfer
Mail: spenden@volkshilfe.at, Servicetelefon: 0 800 4000 11

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare