1.500 Euro: Spende statt Feier zum Jubiläum der Hypo Krems

1.500 Euro: Spende statt Feier zum Jubiläum der Hypo Krems
Die Hypo Filiale Krems besteht seit 40 Jahren. Auf eine Feier wurde verzichtet, das gesparte Geld ging an Future4Children .

Die Hypo Filiale Krems hätte im Jahre 2022 eigentlich allen Grund für große Feierlichkeiten. Denn am 7. Mai 1982 öffnete der Standort um 11 Uhr erstmals seine Türen.

Die Covid-Pandemie und der Krieg in der Ukraine trüben aber die Partylaune, weshalb zum 40. Jubiläum keine Feierlichkeiten stattfinden werden. Das dadurch gesparte Geld wurde in Form einer Spende von 1.500 Euro an die gemeinnützigen Organisation Future4Children, welche Kinder und Jugendliche im In- und Ausland hilft, übermittelt.

Persönliche Beratung bleibt

Für Hypo Vorstand Wolfgang Viehauser sei es nicht selbstverständlich in einer Zeit, wo die Bankfilialen immer weniger werden, überhaupt noch ein 40-jähriges Jubiläum feiern zu können. "Für uns als Landesbank ist aber schon lange klar, dass sich der persönliche Kontakt und das persönliche Beratungsgespräch nicht einfach ersetzen lässt", will die Hypo an persönlicher Beratung gepaart mit digitalen Angeboten festhalten.

Auch der Kremser Filialleiter Thomas Hubauer teilt diese Philosophie: "Die positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden bestärken uns, den Weg der individuellen und persönlichen Beratung in Krems fortzusetzen.“

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare