© Marie & Michael Photography

Chronik Niederösterreich
01/29/2021

Hochzeitserinnerung mit der Drohne

Für eine kreative Luftaufnahme eines Brautpaares sorgte „Marie & Michael Photography“ aus Klosterneuburg.

Marie und Michael Bösendorfer machen seit 2011 gemeinsam als „Marie & Michael Photography“ Hochzeitsfotos. Dreimal haben sie schon den Austrian Wedding Award – den Oscar der Hochzeitsfotografie – gewonnen. Auch heuer waren sie mit einem Portraitfoto unter den Top 3.

Mit einer Drohnenaufnahme verschaffte sich das Ehepaar aus Klosterneuburg außerdem einen Platz im Ranking der zehn schönsten Hochzeitsfotos 2020 des Portals www.hochzeits-fotograf.info. Die Drohnenfotos seien erst in den letzten Jahren dazugekommen, so Michael. „Damit kann man die Location noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigen“, sagt er. Zum Beispiel könne man das Brautpaar über einem Teich oder See fotografieren und Gruppenfotos auf großen Hochzeiten zustande bringen, fügt seine Partnerin Marie hinzu. Die Aufnahmen mit der Drohne seien aber auch für die Gäste ein Highlight. „Vor allem für die Kinder ist Michael dann immer ,der Coole‘, wenn er fliegt“, sagt Marie.

Größere Vielfalt

Dass die beiden Fotografen auch privat ein Paar sind, hätte sich als Vorteil erwiesen. „Wir sind ein eingespieltes Team“, so Marie. Im Doppelpack hätten sie Zeit, mehr kreative Fotos und Emotionen einzufangen, ohne dabei einen Moment zu verpassen. Auf die Erinnerungen in Form von Fotos habe man auch 2020 nicht verzichten wollen, so Michael. Selbst bei einer Heirat im kleinen Kreis durften Fotografen nicht fehlen. „Die Fotos sind das, was bleibt“, erklärt Marie.

Für 2021 hoffen Marie und Michael, dass Hochzeiten wieder wie gewohnt stattfinden können – mit vielen Gästen, die sich umarmen dürfen. Die Drohne wird jedenfalls wieder eingepackt, das ist sicher.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.