Hochkar: 15-Jähriger schwer verletzt

Hochkar: 15-Jähriger schwer verletzt
Ein Jugendlicher stürzte über eine Böschung. Er fuhr außerhalb des gesicherten Skiraumes.

Laut Polizei war im Gemeindegebiet von Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) im Skigebiet Hochkar ein Jugendlicher unterwegs. Der Steirer verunglückte abseits des gesicherten Raums in einer Rechtskurve. Er stürzte über eine ungefähr fünf Meter hohe, fast senkrecht abfallende Böschung auf den Zufahrtsweg zu einer Hütte. Er verletzte sich im Zuge dessen schwer.

Einsatzkräfte verständigt

Den Unfall des 15-Jährigen sah ein Zeuge und verständigte gegen 14.10 Uhr die Einsatzkräfte. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde der Verletzte durch die Bergrettung versorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Landesklinikum Steyr gebracht.

Kommentare