Haus stürzte nach Wasserrohrbruch teilweise ein

Haus stürzte nach Wasserrohrbruch teilweise ein
Bewohner wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht, es gab keine Verletzten.

Nach einem Wasserrohrbruch ist am Wochenende ein Wohnhaus in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) zum Teil eingestürzt. Der Keller des Gebäudes wurde geflutet. Während der Aufgrabungsarbeiten senkte sich das Objekt. Ein jüngeres Paar konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, bevor das Haus teilweise einstürzte. Verletzt wurde niemand.

Für heute, Montag, sind Schadensaufnahme und Besichtigung durch einen Sachverständigen geplant, berichtete Bürgermeister Helmut Doschek (ÖVP).

Das Frühwarnsystem der Gemeinde hatte bereits Samstagfrüh angeschlagen, sagte Doschek. Massiver Wasserverlust wurde gemeldet. Die Zuleitung wurde abgedreht, die Feuerwehr sperrte den Straßenabschnitt ab. Inzwischen wurden alle Leitungen gesichert. „Andere Gebäude dürften zum Glück nicht betroffen sein“, sagte der Stadtchef.

Kommentare