Haag: Bürgerliste brachte Misstrauensantrag gegen Stadtchef ein

Beim Umbau des Bezirksgericht 2017/18 sollen zu hohe Rechnungen gestellt worden sein
Bürgermeister Michlmayr leitete Unterlagen zu mutmßlich überhöhten Rechnungen bei Bezirksgerichtsbaustelle an die Staatsanwalt und nicht an Liste "Für Haag" weiter.

Innerhalb der nächsten vier Wochen muss sich der Haager ÖVP-Bürgermeister Lukas Michlmayr im Gemeinderat der Stadt einem Misstrauensvotum stellen. Die Liste "Für Haag" hat ihre Drohung wahr gemacht und den Antrag bei Vizebürgermeister Anton Pfaffeneder (ÖVP) eingebracht. Der Stadtchef hat der Bürgerliste die Herausgabe einer CD mit Daten zum Umbau des gemeindeeigenen Bezirksgerichts verweigert.

Dort soll es 2018, wie auch bei der Wirtschaftshofbaustelle beim Tierpark zu überhöhten Abrechnungen durch das Haager Elektrounternehmen ETM gekommen sein. Weil sich dieser Verdacht erhärtet hat, haben noch im Sommer des Vorjahres die drei Gemeinderatsparteien ÖVP, „Für Haag“ und SPÖ gemeinsam eine Anzeige wegen Betrugsverdacht erstattet.

Kommentare