Großalarm in NÖ: Bauernhof in Flammen, Unwetter gefährden Einsatz

Großalarm in NÖ: Bauernhof in Flammen, Unwetter gefährden Einsatz
Ein Teil des Betriebes im Waldviertel wurde bei dem Brand zerstört. Die Ursache ist noch unklar.

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehren in Brunn (Gemeinde Dobersberg) im Bezirk Waidhofen an der Thaya. Die höchste Alarmstufe musste ausgerufen werden, weil ein Bauernhof in Flammen stand. Ein Teil des Betriebes wurde von dem Feuer bereits zerstört, der Schaden dürfte enorm sein.

Großalarm in NÖ: Bauernhof in Flammen, Unwetter gefährden Einsatz

Zusätzlich hatten die Einsatzkräfte auch noch mit einem starken Unwetter zu kämpfen, das über das Waldviertel zog. Zudem hätten 30 Tiere die Stallungen nicht mehr verlassen können. Die Rinder wurden mittels Druckbelüfters mit Frischluft versorgt.

Ein Ende der Löscharbeiten ist derzeit noch nicht in Sicht, die Brandursache ist ebenfalls unklar.

Kommentare