Gerüchte über Bordell lassen in Wohnsiedlung die Wogen hochgehen

Gerüchte über Bordell lassen in Wohnsiedlung die Wogen hochgehen
Seit Jahren ist ein Rohbau in Langenzersdorf ein Fall für die Gerichte. Nun ließ ein Inserat bei Anrainern die Alarmglocken schrillen.

„Wir sind verzweifelt“, gibt eine Anrainerin unumwunden zu. In dem Rohbau in der Langenzersdorfer Tuttenhofstraße (Bezirk Korneuburg), der gegenüber ihrem Haus liegt, wird seit Jahren unentwegt gebaut. Was dort entstehen soll? Mit Sicherheit kann sie das nicht sagen. Einblicke in die Pläne erhielten die Bewohner der Siedlung auf der Gemeinde nämlich keine.

Ein Online-Inserat ließ bei ihnen jedoch die Alarmglocken schrillen; darin wurde das Grundstück zum Verkauf ausgeschrieben. „Beherbergung möglich – Praterstern in 20 Minuten“, so der Wortlaut. Das Inserat wurde längst entfernt. Die Angst, dass direkt vor ihrer Haustüre eine Beherbergungsstätte, ja vielleicht sogar ein Bordell entstehen könnte, bleibt bei den Bewohnern jedoch.

Kommentare