Fritteuse löste Brand in Pottendorf aus, eine Frau wurde verletzt

Löscheinsatz in der Alten Spinnerei in Pottendorf
Das Opfer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und Verbrennungen ins Spital eingeliefert.

Bei einem Küchenbrand Mittwochabend in Pottendorf im Bezirk Baden ist eine Bewohnerin verletzt worden. Eine Fritteuse hatte anscheinend beim Kochen Feuer gefangen. Bei Löschversuchen erlitt die Frau Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.

Fritteuse löste Brand in Pottendorf aus, eine Frau wurde verletzt

Die Fritteuse dürfte das Feuer ausgelöst haben

Kurz nach 18 Uhr war der Notruf bei den Feuerwehren Pottendorf und Landegg eingelangt. Die Kräfte rückten zur Einsatzadresse, der "Alten Spinnerei" in Pottendorf aus. Auf Grund der extrem starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz vorgehen. Sie löschten das Feuer und konnten so ein weiteres Ausbreiten der Flammen in der Wohnung verhindern.

Fritteuse löste Brand in Pottendorf aus, eine Frau wurde verletzt

Das verletzte Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht

„Eine Person wurde bei dem Brand verletzt und mit dem Roten Kreuz Landegg ins Krankenhaus nach Baden gebracht“, berichtet der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuz, Markus Pechhacker. Die Wohnung musste von der Feuerwehr mittels Hochdrucklüfter von den giftigen Rauchgasen befreit werden.

Kommentare