Frau und Hund aus Teich gerettet

Feuerwehr mit gerettetem Hund
Sitzenberg. Auch der Rettungshubschrauber war am Mittwoch im Einsatz.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde gestern zum Schlossteich in Sitzenberg (Bezirk Tulln) gerufen. "Person in Notlage" lautete die Alarmierung.

Feuerwehr, Rettungshubschrauber, Rotes Kreuz und Polizei waren vor Ort. Es stellte sich heraus, dass eine Frau mit ihrem Hund im Teich versunken war.

Frau und Hund aus Teich gerettet
Hund gerettet
Die Frau, die zunächst ihren Hund retten wollte, konnte von einer weiteren Passantin an Land gezogen werden, bevor die Einsatzkräfte angekommen waren. Die Feuerwehr nahm einen Baumstamm zu Hilfe, um zum Hund Maxi zu gelangen. Der fünfjährige Rüde fühlte sich zwar im ersten Moment von den Einsatzkräften bedroht, erkannte aber schnell, dass ihm geholfen wird. Anstandslos lies er sich von den Feuerwehrmitgliedern aus seiner misslichen Lage befreien. Der Schlossteich ist wegen des Abfischens vergangene Woche abgelassen und daher in großen Bereichen sehr schlammig.

Frau und Hund sind wohlauf: Hubschrauber, Rotes Kreuz und Polizei konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Kommentare