FPÖ-Gemeinderat wechselt in Amstetten zur SPÖ

Personalrochade von FPÖ zu SPÖ im Rathaus Amstetten
Wegen zu harmloser FPÖ-Oppositionspolitik verstärkt Harald Wiesauer nun die SPÖ-Fraktion. Ein Rätsel bleibt, ob der blaue Bezirkschef Alexander Schnabel als Gemeinderatsspitzenkandidat in Amstetten antritt.

Weil ihm die Oppositionsarbeit in der zweiköpfigen FPÖ-Fraktion im Gemeinderat zu lasch war, wechselt in Amstetten ein blauer Gemeinderat zur SPÖ-Fraktion über. Harald Wiesauer wird die rote Fraktion als 17. Mitglied für die verbleibenden drei Monate der Legislaturperiode verstärken. In einem Facebook-Posting hießen SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Klubobmann Helfried Blutsch den abtrünnigen FPÖ-ler willkommen. 

Die politische Arbeit legten Wiesauer und sein Fraktionschef Christian Schrammel im sonst politisch turbulenten Amstetten bislang unauffällig an. Zuletzt hatten die Blauen aber bei der Nationalratswahl klar Platz eins vor der ÖVP beim Wahlvolk errungen. In der einst roten Hochburg wurde die SPÖ nur Dritter.

FPÖ-Gemeinderat wechselt in Amstetten zur SPÖ

Harald Wiesauer kehrt der FPÖ den Rücken und dockt bei der SPÖ an

Angesichts der bisherigen eigenen politischen Inaktivität mutet jedenfalls die Begründung Wiesauers für seinen Übertritt recht kurios an.

Kommentare