Feuer vernichtete Fahrzeuge am Parkplatz von Autowerkstätte

Feuerwehrleute löschen ein brennendes Auto vor einem Gebäude des Roten Kreuzes.
Mehrere Pkw in Wiener Neustadt nachts vollkommen ausgebrannt oder massiv beschädigt. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

In Wiener Neustadt sind in der Nacht auf Donnerstag mehrere Pkw auf dem Abstellplatz einer bekannten Reparaturwerkstätte in Vollbrand gestanden. Die Flammen wurden nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht, drei in der Nähe befindliche Fahrzeuge relativ unbeschadet gerettet.

Feuerwehrleute löschen brennende Autos auf einem Parkplatz.

Zu hören waren laute Knallgeräusche. Einsatzleiter Norbert Schmidtberger gab diesbezüglich Entwarnung und führte den Lärm auf „das Zerknallen der Reifen“, wenn sich darin heiße Luft „bis zum Berstdruck ausdehnt“, zurück.

Zwei Autos wurden durch das Feuer zur Gänze vernichtet. Zwei angrenzend geparkte Pkw konnten vor den Flammen noch gerettet werden. Bei diesen waren lediglich Plastikteile leicht angeschmort. Ein direkt neben den beiden im Vollbrand gestandenen Fahrzeugen geparkter Klein-Lkw wurde durch die Hitzeentwicklung erheblich beschädigt.
 

Die Brandursache ist unklar. Ermittlungen der Polizei laufen bereits.

Kommentare