Erste Schneeeinsätze für Feuerwehren in Niederösterreich

Erste Schneeeinsätze für Feuerwehren in Niederösterreich
Am Lahnsattel im Bezirk Lilienfeld blieben Lastautos hängen und sorgten für eine gefährliche Situation.

...und jährlich grüßt das Murmeltier. Dieses (etwas umformulierte) Motto gilt auch für die Feuerwehren im Bezirk Lilienfeld. Denn mit dem ersten Schneefall beginnt für die Freiwilligen auch wieder die winterliche Einsatzsaison.

Leitschiene touchiert

Bereits am Montag blieben die ersten Lastautos am Lahnsattel in St. Aegyd am Neufelde hängen. Zwei Fahrzeuge, die samt Hänger unterwegs waren, konnten nicht mehr weiterfahren, ein Lkw hatte bereits die Leitschiene touchiert.

Erste Schneeeinsätze für Feuerwehren in Niederösterreich

Feuerwehr schleppte Lkw ab

Mit einem Feuerwehrauto wurden die Lastwagen schließlich auf die Passhöhe Lahnsattel geschleppt, von wo sie ihre Fahrt wieder selbstständig fortsetzen konnten.

Kommentare