© Wolfgang Gangl

Chronik Niederösterreich
07/02/2021

Erfolgreicher Start in die Modelkarriere

Anja Böswirth (17) aus Zistersdorf wurde auf Instagram entdeckt.

von Marlene Penz

Der 17-jährigen Anja Böswirth aus Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist das passiert, wovon viele junge Frauen träumen: Sie wurde von einer international tätigen Modelagentur auf Instagram entdeckt und seit April steht sie bei „1st Place Models“ unter Vertrag.

Zuvor hatte sie noch keine Erfahrung im Modeln, aber nun ist sie gefragt. „Ich habe schon einige Jobs gemacht – Mode- und Fashionshootings machen mir besonders Spaß“, erzählt sie. Aber auch für eine Nebenrolle in einem Film der französischen Filmakademie im Juli wurde sie gebucht, worauf sie sich besonders freut. „Ich war ein Jahr lang auf der Musicalakademie“, anders als das Modeln, sei singen und tanzen schon immer „da“ gewesen. „Aber vielleicht wäre das beim Modeln auch so gewesen. Ich habe mich nur nie getraut laut auszusprechen, dass es mir gefallen würde und ich es möchte“, meint sie.

Ehrgeizige Ziele

Anfangs sei es komisch gewesen, sich selbst mit Make-up zu sehen. „Ich schminke mich sonst kaum, das war schon eine Herausforderung, mich da wohlzufühlen und zu präsentieren.“

Obwohl es gerade sehr gut läuft, möchte Anja Böswirth auf jeden Fall nach ihrer Matura im nächsten Jahr zu studieren anfangen. „Das Modeln macht Spaß, aber ich glaube, es ist perfekt, wenn ich noch einen zusätzlichen Beruf habe“, betont sie. Und auf dem Cover einer großen Zeitschrift wie Vogue oder Elle zu sein – „man darf ja träumen“, sagt die Neuentdeckung.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.