Eine Tote und ein Schwerverletzter bei Brand

Symbolbild.
Im Bezirk Neunkirchen ist es Mittwochfrüh zu einem Wohnhausbrand gekommen. Im Haus wurde eine weibliche Leiche gefunden, ein Mann konnte gerettet werden.

Ein folgenschwerer Brand in einem Wohnhaus in Willendorf im Bezirk Neunkirchen hat Mittwochfrüh ein Todesopfer und einen Schwerverletzten gefordert.

Kurz vor 7 Uhr Früh bemerkten Nachbarn den Brand in einem Wohnhaus im Ortsgebiet. Das Feuer hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Da man zu Beginn des Einsatzes nicht wusste, ob sich noch jemand in dem brennenden Gebäude befindet, ging die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz in das Haus. "Es wurde leider eine Frauenleiche gefunden. Ein Mann hat das Feuer überlebt. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht", erklärt der Chef-Brandermittler des nö. Landeskriminalamtes, Erich Rosenbaum.

Die Kriminalisten haben in der Früh die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Acht Feuerwehren standen bei dem Großbrand im Einsatz.

Kommentare