Eine Stadt hat das Padel-Fieber gepackt

Eine Stadt hat das Padel-Fieber gepackt
KURIER-Leser können am Achtersee in Wiener Neustadt vergünstigt den Trendsport ausprobieren.

Tennis-Ass Dominic Thiem und Freundin Lili Paul-Roncalli haben bereits die Padel-Luft am Achtersee geschnuppert und danach im Beachclub Himmelblau mit Freunden den Abend genossen. Wie viele andere.

Wiener Neustadt hat sich in Niederösterreich zum Zentrum der neuen Trendsportart entwickelt. Neben den vier Outdoor-Courts samt Flutlicht von "Padel8" am Achtersee, die heuer in ihre zweite Saison gehen, gibt es seit dem Winter sechs neue Indoorplätze von Padelzone in der Kramerhalle beim Freizeittempel. Dazu kommt die Anlage in Steinabrückl mit zwei In- und zwei Outdoor-Courts. Auch die internationale Community ist deshalb immer öfter im Industrieviertel bei Turnieren zu Gast.

➤ Mehr dazu: Das erste Mal am Padel-Court. Ein Selbstversuch

Eine Stadt hat das Padel-Fieber gepackt

Padel-Tennis ist ein spektakuläres Hochgeschwindigkeitsdoppel im Glaskasten. Die Wände sind ähnlich wie beim Squash ins Spielgeschehen miteinbezogen. Während hierzulande der Trendsport noch in den Kinderschuhen steckt, hat Padel in den Hochburgen wie Argentinien, Chile und vor allem Spanien Tennis bereits den Rang abgelaufen, was die Zahl der aktiven Spieler anbelangt. Welches Interesse der Sport bereits erfährt, merkte man zuletzt beim größten Turnier in Wien mit 15.000 Zusehern und der Teilnahme internationaler Top-Stars.

➤ Mehr dazu: Vom Fußball-Star zum Padel-Spieler

Landesmeister

Von 28. bis 30. Juli machen Niederösterreichs beste Spieler erstmals am Padel-Eight-Areal am Achtersee Station. An dem Wochenende werden in Wiener Neustadt unter freiem Himmel die APU-Landesmeisterschaften (U-14, U-18, Mixed, Damen und Herren) ausgetragen.

Eine Stadt hat das Padel-Fieber gepackt

Wer den Profis nicht nur über die Schulter schauen möchte, kann mit dem KURIER und „Padel8“ vergünstigt seine ersten Erfahrungen machen. Mit dem Buchungscode „Kurier30“ bekommen alle Leser auf ihre ersten beiden Platzbuchungen (www.padeleight.at) im Juli und August 30 Prozent Vergünstigung.

Zusammen mit dem Beachclub hat man am Achtersee zahlreiche Angebote geschnürt. Jeden Donnerstag findet der Himmelblau „Feierabend“ mit Padel von 19 und 21 Uhr inklusive Drink um 12 Euro statt. Jeden Sonntag gibt es von 9 bis 11 Uhr das „Sunday Morning Padel“.

Kommentare