Ehepaar aus NÖ: "Wir haben das Coronavirus besiegt"

Ehepaar aus NÖ: "Wir haben das Coronavirus besiegt"
Die Geschichte eines Ehepaares aus Niederösterreich, das gemeinsam die Krankheit durchstehen musste.

Stefan Kohl saß gerade im Auto, als er sich plötzlich hundeelend fühlte. „Mir wurde entsetzlich schlecht und schwindelig. Deshalb bin ich sofort heimgefahren, um mich hinzulegen“, erzählt Kohl. Nur kurze Zeit später klingelte bei dem 71-Jährigen das Telefon, ein Verwandter wollte ihn dringend sprechen. „Stefan, ich glaub’, ich habe dich angesteckt, hat er zu mir gesagt“, berichtet der Pensionist, der in Atzenbrugg in Niederösterreich lebt.

Am 7. März lässt sich Kohl testen, nur einen Tag später wird ihm das Ergebnis übermittelt: er hat das Coronavirus.

Ab diesem Zeitpunkt verschlechterte sich auch der Gesundheitszustand des Niederösterreichers rasant.

„Ich bekam extreme Gliederschmerzen, hatte Durchfall, einmal bin ich umgekippt, weil mein Kreislauf nicht mehr wollte. Innerhalb weniger Tage hatte ich sieben Kilo abgenommen, nur Fieber habe ich keines bekommen“, erzählt Kohl.

Hochrisiko-Patient

Der 71-Jährige ist ein klassischer Hochrisiko-Patient.

Kommentare